Kurt ist nicht nur optisch ein besonders typvoller, ausdrucksstarker Rüde nein, er ist ebenso ein charakterstarker Rüde mit viel Persönlichkeit. Er mag nicht zwingend jeden Menschen,... sondern sucht sich seine "Menschen" selbst aus. Eine Eigenschaft, die er von seiner Mutter geerbt hat. Das macht für uns einiges einfacher,.. lach. Den Kurt geht nicht mit jedem einfach mit.

 

Wem er in sein Herz geschlossen hat den liebt er abgöttisch, begrüßt ihn stürmisch mit vielen Küssen !. Eins wissen wir mittlerweile - Ringrichter auf Ausstellungen wird er vermutlich nie mögen,... lol . Aber gut, wichtiger wie Championtitel ist die Gesundheit ! vor allem in der heutigen Zeit einen Bully zu treffen, welcher auch im Sommer mit Freude spazieren gehen kann ohne dabei fast zu ersticken ))).

 

Wir freuen uns das Kurt alle Ansprüche an einen gesunden Deckrüden erfüllt hat und somit für geeignete Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung steht. Kurt ist in Besitz von VRZ/ DHS Papieren und hat die Zuchtzulassung auch von diesem Verein erhalten. Wir hoffen das bald die ersten gesunden Nachzuchten kommen.

Kurt deckt selbstständig - bei "schwierigen" Mädels ist OHNE Probleme ein künstliche Besamung vor Ort möglich.

 

Folgende Untersuchungen erfolgten:

 

HD : 0/0  ( Frei )

 

ED : 0/ 0  ( Frei )

 

Patella : 0/ 0 ( Frei  )

 

Keilwirbel : Grad 2

 

Spondylose : Frei

 

Gaumensegelkontrolle

 

Herz : Unauffällig

 

Spermauntersuchung

 

Kurt hat eine wunderbare freie Atmung, wenn er sehr stark hechelt - nach langen toben zum Beispiel, kann man sehr schön ins Maul schauen und sieht wieviel Platz er hinten im Rachenraum hat - das Gaumensegel sieht man kaum ( klein ) und behindert die Atmung  überhaupt nicht !. man sieht richtig die Öffnung - genau wie auch bei beiden Eltern von ihm. Darauf sind wir besonders stolz !.

 

 

Wurftag : 13.03.2016                                                  Gewicht : 15 Kg

 

      Größe : ca. 37 cm                                                          Gebiss: Vollzahnig

Eltern von Henry Kurt

 

     Crazy Bird Penelope                                     X                       Makoi-Feherarany Winston